DGN Logo

Vorstand der DGN

Prof. Dr. med. Markus Luster

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Dr. h.c.
Andreas Bockisch
Stellvertretender Präsident
Herr Professor Luster ist Direktor der Klinik für Nuklearmedizin der Universitätsklinik Marburg. Er gehört dem Vorstand der DGN seit dem Jahr 2016 als Stellvertretender Präsident an. In diesem übernimmt er die Aufgabe des Ausschusskoordinators und ist darüber hinaus für die Bereiche Therapie und Schilddrüse zuständig.

Von 2012 bis zu ihrer Überführung in einen Ausschuss stand Professor Luster der AG Schilddrüse vor. Im Moment ist er Vorsitzender des „Schilddrüsen-Komitees“ der Europäischen Gesellschaft für Nuklearmedizin (EANM) sowie Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Patientenselbsthilfegruppen „Ohne Schilddrüse leben e.V.“ (Deutschland) und „Butterfly Trust“ (Vereinigtes Königreich).