DGN Logo

Vorstand der DGN

Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause

Prof. Dr. med. Bernd Joachim Krause
Präsident
Dem Vorstand der DGN gehört Herr Professor Krause seit dem Jahr 2013 an. Dabei nahm er von 2013 bis 2015 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und Ausschusskoordinators war, bevor er mit dem Jahr 2016 als Präsident den Vorsitz der DGN übernahm.
Im Vorstand ist er zudem für den Bereich Leitlinien zuständig, den er bereits von 2011 bis 2015 als Vorsitzender des Ausschusses Leitlinien verantwortete.

Herr Professor Krause ist Direktor der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin der Universitätsmedizin Rostock.
Er ist zudem als stellvertretender Delegierter der DGN bei der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) tätig. Bis zum Februar 2018 war er Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Bildgebung in der Onkologie (ABO) der Deutschen Krebsgesellschaft, seitdem hat er dort das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden inne.
Weiter war Herr Professor Krause von 2013 - 2016 Mitglied des Boards der European Association of Nuclear Medicine (EANM) und Committee Coordinator der EANM.