Nachrichten
zurück zur Übersicht |
18.02.2016
NuklearMedizin 2016: Vorkongress-Symposium
Zum Auftakt der NuklearMedizin 2016 erwartet Sie auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Vorkongress-Symposium.
Unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. Thorsten Derlin (Hannover) und Dr. Sarah Schwarzenböck (Rostock) befasst es sich dem Thema „Innovative Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms“.
Die nuklearmedizinische Diagnostik und Therapie beim Prostatakarzinom ist in den letzten Jahren durch innovative und spannende Entwicklungen hin zu neuen hochsensitiven Methoden der bildgebenden Tumordiagnostik und bildgesteuerten molekularen Therapien gekennzeichnet. Zudem findet eine fortwährend tiefere Integration von molekularer Bildgebung und Therapie im Sinne von „Theranostics“ statt. Das Vorkongress-Symposium widmet sich diesen Gebieten in vier Themenblöcken und spannt darin den Bogen von der Weiterentwicklung bereits etablierter Methoden, über die Schaffung innovativer Ansätze in bewährten diagnostischen Verfahren bis hin zu neuen Therapien, die auf dem Weg in die klinische Routineanwendung sind.
Auf der Kongresshomepage finden Sie das Programm des Symposiums. Bitte beachten Sie, dass für das Vorkongress-Symposium eine gesonderte Anmeldung erforderlich ist. Sollten Sie sich bereits zur Tagung angemeldet haben und sich jetzt zur Teilnahme am Vorkongress-Symposium entscheiden, schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail (nukmed@vokativ.de) mit der Bitte um Ergänzung Ihrer Anmeldung.
Zum Programm des Vorkongress-Symposiums |