Nachrichten
zurück zur Übersicht |
15.02.2013
NuklearMedizin 2013: Vorkongress-Symposium
Zum Auftakt der 51. DGN-Jahrestagung in Bremen findet am Mittwoch, 17. April 2013, das Vorkongress-Symposium „Bildgebung zur Selektion, Überwachung und Individualisierung der Krebstherapie“ statt.
Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Markus Schwaiger (München) werden Experten hier die Forschungsstrategie des Sonderforschungsbereichs 824 (SFB 824) vorstellen. Der SFB 824 ist ein interdisziplinäres Konsortium, an dem Mitglieder der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), der Technischen Universität München (TUM) und des Helmholtz Zentrums München (HMGU) beteiligt sind. Sein Ziel ist es, Methoden zur bildlichen Darstellung der Tumorbiologie zu entwickeln, um damit die Therapie bei Patienten mit Krebserkrankungen individuell anzupassen und zu überwachen.
Auf der Kongresshomepage finden Sie das Programm des Symposiums. Bitte beachten Sie, dass für das Vorkongress-Symposium eine gesonderte Anmeldung erforderlich ist. Sollten Sie sich bereits zur Tagung angemeldet haben und sich jetzt für die Teilnahme am Symposium entscheiden, schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail mit der Bitte um Ergänzung Ihrer Anmeldung.
Zum Programm des Vorkongress-Symposiums |