Nachrichten
zurück zur Übersicht |
08.03.2007
Förderung der Molekularen Bildgebung durch das BMBF
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) startet eine Fördermaßnahme im Bereich „Molekulare Bildgebung in der Medizin“. Im Rahmen der Förderung sollen die anwendungsorientierte Forschung in der Molekularen Bildgebung gestärkt und bereits vorhandene Ansätze im Hinblick auf Erfolg versprechende klinische Anwendungen weiterentwickelt werden. Dabei wird eine enge Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen aus dem naturwissenschaftlichen, ingenieurwissenschaftlichen und medizinischen Bereich sowie von akademischer und industrieller Forschung angestrebt.
Die Projektskizzen können bis zum 28. Juni 2007 eingereicht werden.
Anträge sind nach dem Leitfaden für die Antragstellung im Rahmen der Förderinitiative "Molekulare Bildgebung in der Medizin" (siehe Homepage des BMBF zur Gesundheitsforschung) zu strukturieren. Neben dem Antrag ist parallel ein Datenblatt zur Registrierung auszufüllen und elektronisch zu übermitteln. Den Link zum Datenblatt sowie weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Antragsverfahren finden Sie ebenfalls auf der Homepage des BMBF zur Gesundheitsforschung.
Ansprechpartner:
Dr. rer. nat. Karin Lohmann
Projektträger im DLR
Gesundheitsforschung
Tel. 0228/38 21 226
E-Mail: Karin.Lohmann@dlr.de
Dr. Antje Pohl
DLR
Gesundheitsforschung
Tel. 0228/38 21 240
E-Mail: antje.pohl@dlr.de
Hinweis:
Am 25. April 2007 findet im Rahmen der NuklearMedizin2007 das Auftaktsymposium "Molecular Imaging" statt. Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie auf der Kongresshomepage:
Kongresshomepage NuklearMedizin2007 | |
Homepage Gesundheitsforschung BMBF |