Nachrichten
zurück zur Übersicht |
16.02.2015
NuklearMedizin 2015: Vorkongress-Symposium
Die Radionuklidtherapie ist ein immer mehr in den Vordergrund tretendes Standbein der Nuklearmedizin, bei dem es jüngst zu einer rasanten und spannenden Entwicklung hin zu neuen hocheffektiven Methoden der Tumorbehandlung und hin zu einer immer tieferen Integration von molekularer Bildgebung und Therapie gekommen ist. Diesem Trend folgend, wird die NuklearMedizin 2015 durch ein Vorkongress-Symposium zum Thema "Bildgesteuerte Therapie: Neue Horizonte" begleitet. Durch eine Reihe versierter Experten wird in drei Sitzungen gezeigt, wie etablierte Therapien weiter verfeinert werden, wie von den etablierten Therapien aus neue Wege beschritten werden und welche neuen Therapien auf dem Weg in die Klinik sind. Es wird ein Programm geboten, das sowohl den frei praktizierenden Nuklearmedizinern als auch den akademisch orientierten Kollegen aktuelle und innovative Information bietet, um diesen wichtigen Bereich in Zukunft wirkungsvoll zu gestalten und auszubauen.
Die wissenschaftliche Leitung des Symposiums, das am 22. April 2015 stattfindet, liegt bei PD Dr. Alexander Haug (Wien) und Dr. Thorsten D. Pöppel (Essen).
Auf der Kongresshomepage finden Sie das Programm des Symposiums. Bitte beachten Sie, dass für das Vorkongress-Symposium ebenfalls eine gesonderte Anmeldung über die Kongresshomepage erforderlich ist. Sollten Sie sich bereits zur Tagung angemeldet haben und sich jetzt zur Teilnahme am Vorkongress-Symposium entscheiden, schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail (nukmed@vokativ.de) mit der Bitte um Ergänzung Ihrer Anmeldung.
Zum Programm des Vorkongress-Symposiums |