Nachrichten
zurück zur Übersicht |
18.04.2017
DGN-Summer School 2017 – Das bewährte Fortbildungsformat geht in die nächste Runde
Auch im Jahr 2017 wird das erfolgreiche Fortbildungsformat der DGN-Summer School fortgesetzt. Sie wird vom 31. August bis zum 2. September 2017 an der Charité in Berlin zum Thema „Translational Research in Molecular Imaging and Radionuclide Therapy“ stattfinden. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Herrn Prof. Dr. Winfried Brenner.
Die Summer School ist ein internationales, englischsprachiges Forum, das sich an Studierende, Doktoranden sowie junge Nachwuchswissenschaftler in den ersten Jahren ihrer Weiterbildung in den Bereichen der (Nuklear-)Medizin, Physik und (Radio-)Chemie richtet. Die Teilnehmer werden in Vorträgen und Falldemonstrationen verschiedene Themen wissenschaftlich fundiert und praxisnah kennenlernen und gemeinsam mit hochkarätigen nationalen wie auch internationalen Experten des jeweiligen Themenbereichs intensiv diskutieren können. Die Vorträge sind öffentlich zugänglich.
Die Auswahl der Teilnehmer für die Hands-On-Veranstaltungen der Summer School 2017 erfolgt auf Grund einzureichender Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivations- und Empfehlungsschreiben). Die Bewerbungsunterlagen konnten bis zum 31. Mai 2017 sowohl in Deutsch als auch in Englisch an office@nuklearmedizin.de eingereicht werden. Erfolgreiche Bewerber erhalten ein Stipendium, das Übernachtungs- und Verpflegungskosten sowie die Kurskosten abdeckt.
Informationen zu der Bewerbung sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der DGN-Summer School.
Homepage der DGN-Summer School |