Nachrichten
zurück zur Übersicht |
22.05.2006
Umfrage der AG Kardiovaskuläre Nuklearmedizin
Die Arbeitsgruppe „Kardiovaskuläre Nuklearmedizin" der DGN führt zurzeit eine Umfrage zur Myokardszintigraphie durch.
Hintergrund ist, dass für Deutschland, keine verlässlichen Angaben zu Häufigkeit und Art des Einsatzes der Myokardszintigraphie vorliegen. Andere Fachgesellschaften führen bereits seit vielen Jahren Register (z. B. über die Koronarangiographie) und publizieren diese regelmäßig. Die Zahlen zur Myokardszintigraphie sollen mittels eines Fragebogens erhoben und später veröffentlicht werden. Selbstverständlich werden die Fragebögen absolut vertraulich behandelt.
Herr Dr. Oliver Lindner vom Institut für Radiologie, Nuklearmedizin und Molekulare Bildgebung des Herz- und Diabeteszentrums NRW in Bad Oeynhausen hat freundlicherweise die Organisation und die Auswertung dieses Projektes übernommen.
Die Zuverlässigkeit der erhobenen Daten steht und fällt mit der Anzahl der bearbeiteten Bögen, die bis zum 30.06.2006 zurückgesandt werden sollen. Wir bitten um Ihr Engagement bei diesem Vorhaben.
Für die Rücksendung wurde eine gesonderte e-mail Adresse eingerichtet: umfrage-dgn@cardiacimaging.de
Alternativ kann der Bogen auch per Fax oder Post verschickt werden (Adresse s. Fragebogen).
Für Ihre Mithilfe bedanken sich die Arbeitsgruppe „Kardiovaskuläre Nuklearmedizin" und die Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin im Voraus.
Download Fragebogen (DOC, 44 KB) |